Verkostungen
Weine
Newsletter
Bewertungen
Partner
Impressum
Die Weinhandlung LaVinesse im Herzen von Düsseldorf-Flingern

Die Weinhandlung LaVinesse im Herzen von Düsseldorf-Flingern · Bild: Hartwig Fricke

Weinhandlung LaVinesse, Düsseldorf

In seinem kleinen aber feinen Weingeschäft im Herzen des Düsseldorfer Stadtteils Flingern verfügt LaVinesse-Inhaber Hartwig Fricke über ein einzigartiges Sortiment hochwertiger Alltags- und individueller Spitzenweine aus allen klassischen europäischen Weinregionen.

Einen Schwerpunkt legt der 1951 geborene Hartwig Fricke dabei auf die Rotweine Südfrankreichs. Nur wenige Fachhändler in Deutschland verfügen über eine vergleichbar breite Auswahl gereifter Raritäten aus dem Languedoc und von der südlichen Rhône.

Darüber hinaus beherbergen die Weinregale von LaVinesse aber auch viele Trouvaillen aus anderen Teilen Frankreichs — hervorzuheben wäre hier vor allem Burgund —, Deutschland, Spanien und neuerdings auch der Schweiz.

Anschrift und Kontaktdaten

LaVinesse
Inhaber: Hartwig Fricke
Lindenstraße 77
40233 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 211 2304408
Telefax: +49 211 2304441
Internet: www.lavinesse.de
E-Mail: info@lavinesse.de

Anfahrt

Der Genuss alkoholhaltiger Getränke führt bereits bei einer Blutalkoholkonzentration von 0,5 Promille zu gravierenden Beeinträchtigungen der Fahrtauglichkeit. Wir empfehlen daher allen Teilnehmern an unseren Verkostungen, für ihre An- und Abreise öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.